Personal Yoga

Personal Yoga Soraya

Möchtest du mit Yoga beginnen und von Grund auf eine korrekte Ausrichtung haben? Oder hast du körperliche Einschränkungen und möchtest Tipps, wie du Yoga für dich besser praktizieren kannst? Oder willst du dich mehr herausfordern als in einer üblichen Gruppenstunde und fortgeschrittene Asanas lernen?

Egal was dein Anliegen ist, in einer individuell auf dich abgestimmten Yoga Session wirst du deine Yogapraxis ganz besonders vertiefen und verfeinern können.

Was dich in einer Personal Yoga Session erwartet:

  • Yoga auf deine Bedürfnisse und deinen Körper individuell abgestimmt
  • Erlernen von Yoga-Praktiken (Meditation, Pranayama, Asana, Mudras, Mantras …) und Yoga-Philosophie je nach Wunsch
  • Verbale Adjustments in den Asanas zur korrekten Ausführung
  • Praktische Tipps aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Yogini und Yogalehrerin
  • Gemeinsames Einstimmen und Ausklingen

Das Personal Training findet online über Zoom statt. Nach der Buchung stimmen wir uns individuell über Tag und Uhrzeit ab.

Let’s meet on the mat!

Über meinen Yoga-Weg

Yoga ist für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist wie ein Anker zu jeder Zeit, ein Tool, um zu mir zu kommen, bei, mit und in mir zu sein und den Körper in Einheit mit Geist und Seele zu erfahren. Für mich ist Yoga mittlerweile auch mehr als das, was auf der Matte zu sehen ist. Yoga ist wie eine Geisteshaltung und ein Lebensstil zugleich. Wenn ich mit anderen spreche, wie sie zum Yoga gekommen sind und was Yoga bereits bei ihnen bewirkt hat, dann bin ich immer wieder fasziniert von dieser alten indischen Philosophie und Praxis.

Ich selbst habe meine Yogapraxis zu Studentenzeiten im Jahr 2013 begonnen. Über die Jahre habe ich mal mehr und mal weniger, mal auch überhaupt nicht Yoga praktiziert. 2019 habe ich dann schließlich eine Yogalehrer-Ausbildung in Hatha, Vinyasa und Yin Yoga in Indien absolviert – eigentlich mit dem Ziel, noch mehr über die Yoga-Philosophie zu erfahren. Als ich wieder zurück in Köln war, hatte ich die Idee Yoga im Park auf Spendenbasis zu geben. Danach ergab es sich schließlich, dass ich zudem nach und nach in verschiedenen Studios als Vertretung unterrichteten konnte und auch immer wieder wechselnd eigene regelmäßige Kurse (vor Ort und online) hatte. Anfang 2021 schloss ich eine Zusatzausbildung in Bhakti Vinyasa Yoga ab. 2022 habe ich darüber hinaus eine Kundalini-Yoga-Ausbildung absolviert. Weitere Aus- und Fortbildungen werden ganz sicher noch dazu kommen, da die Welt des Yoga mich immer wieder aufs Neue fasziniert.

Mein Yoga-Weg ist noch lange nicht zu Ende. Ich werde immer Schülerin bleiben, auch wenn ich Lehrerin bin.